coeur_max_slide slide-gaense P1010017 P1010202 deutz_slide

Reiten

Auf unserem Hof und unseren Wiesen wohnen unsere lieben Pferde, die sich immer über Besuch und eine Möhre freuen. Doch Pferdefreunde dürfen unsere Pferde nicht nur verwöhnen, natürlich darf auch bei der Pflege, der Stallarbeit und beim rein- und rausstellen der Pferde geholfen werden. Wer auch gerne einmal aufsteigen möchte, hat die Möglichkeit nach Absprache und Verfügbarkeit einen kleinen Ritt zu wagen. Für jeden „Reiter“ haben wir das richtige Pferd oder Pony in unserer kleinen Herde:

Tinchen und Rapunzel – die frechen Shetlandponys – eignen sich besonders für die Kleinsten, die vielleicht zum ersten Mal auf einem Pony sitzen und ein bisschen geführt werden wollen.

Max freut sich über Anfänger und fortgeschrittene Reiter, ist aber ganz haflingertypisch etwas stur und lässt sich gerne mal durch den ein oder anderen saftigen Grasbüschel von der Arbeit abhalten. Mit Anfängern geht er am liebsten ein bisschen spazieren oder dreht ein paar Runden auf unserem kleinen Reitplatz. Fortgeschrittene dürfen auch mal einen kleinen Ausflug in das schöne Gelände rund um Bellenberg machen.

Coeur d’Or – der „goldige“ Riese – ist im Gelände nur etwas für erfahrene Reiter. Auf unserem Reitplatz lässt sich der 1,74 m große Westfale allerdings auch gut von Anfängern und vor allem von Fortgeschrittenen reiten. Kinder mag er besonders gern und geht sehr sanft und brav mit ihnen um.

Unser Allwetter-Reitplatz in der Größe 30 x 15 m bietet für Reiter und Pferde eine gute Möglichkeit um erste gemeinsame Reitversuche in einer sicheren Umgebung zu unternehmen. Aber auch fortgeschrittene Reiter können zu jeder Jahreszeit und bei fast jeder Witterung auf unserem Platz mit den Pferden reiten und Spaß haben.

Wir sind allerdings kein Reiterhof und bieten daher keinen qualifizierten Reitunterricht oder tägliches begleitetes Reiten an. Gäste, die über ausreichend Reiterfahrung verfügen dürfen die Pferde nach einer umfangreichen Einweisung auch selbsständig vorbereiten und reiten. Für Anfänger bieten wir nach Terminabsprache und Verfügbarkeit begleitetes Reiten auf dem Reitplatz oder kleine Ausritte an. Das Reiten kostet bei uns nichts ausser der Mithilfe beim putzen und satteln und evtl. etwas Stallarbeit. Die Pferde freuen sich über Möhren oder Äpfel als Belohnung oder wenn ihre Leckerliekasse "gefüttert" wird.